10 Sprüche die ich als Frau nicht mehr hören kann…

Vorurteile gegen Frauen

Kennt ihr diese blöden Sprüche von Männern auch? Ständig hier und da ein Witz alles um uns Frauen einbisschen ab zuwerten.

Ich habe hier die nervigsten Sprüche gesammelt die ich echt nicht mehr hören kann!!!

1. Soll ich dir ausparken helfen?!

Oder sie fragen gar nicht und ich sehe im Rückspiegel wie sie anfangen wild hinter mir zu gestikulieren. “Ich sehe schon Männer ich mache euch Angst mit meinem grossen Auto.” Aber bis jetzt hab ich in meiner Fahrerkarriere noch kein Parkschaden verursacht. Also nehmt es gelassen ich weiss wo der Rückwärtsgang ist.

Frauen können nicht parken

2. Hast du zugenommen?

Böser Fehler! Das darf kein Mann eine Frau fragen es seiden er will sie loswerden.

3. Frauen gehören in die Küche

Liebe Männer heutzutage herrscht Gleichberechtigung! Aber statt sich aufzuregen sollten wir lieber gut kontern! Frauen gehören in die Küche und Männer an die Keule! ( Steinzeit lässt grüssen )

4. Frauen dürfen nicht fluchen

Das ist mir doch Scheissegal  :-))) ne wenn ich fluchen will dann tue ich das auch. Da nehme  ich nur Rücksicht auf meine Kinder zwecks gutem Vorbild. Ehrlich Mädels! So schlimm bin ich nicht aber ganz weglassen würde ich es auch nicht.

5. Frauen gehören nicht in Führungspositionen

Frauen sind selten in Führungspositionen. Ist so. Muss aber nicht so sein! Das Hauptargument weshalb Frauen nicht auf den Chefsessel gehören ist ” zu emotional / sozial “. Mal ehrlich liebe Männer nur weil uns kein Testosteron durchflutet heisst das nicht das wir uns nicht durchsetzen können. Und verhalten wir uns Frauen so wie ihr uns wünscht dann werden wir aber gleich als egoistisch abgestempelt “Männer was wollt ihr eigentlich ?

Chefin

Der Grund für die unterschiedliche Wahrnehmung von erfolgreichen Männern und Frauen ist wohl, dass machtbewusste Frauen geschlechtstypischen Rollenvorstellungen widersprechen. Frauen sollen nett, warmherzig und verständnisvoll sein. Wenn sich Frauen dagegen kompetitiv und zielstrebig verhalten, werden sie in der Öffentlichkeit schnell als „Eiskönigin“ oder „eiserne Lady“ abgestempelt. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die amerikanische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. In den Medien wurde sie wiederholt als berechnend kritisiert. Natürlich trifft das auf fast jeden Präsidentschaftskandidaten zu. Aber nur bei der Frau wird Anstoß daran genommen.

Quelle: welt.de

6. Frauen können rechts und links nicht unterscheiden

Frauen können rechts und links nicht voneinander unterscheiden. Hier ein Tipp für den Alltag: In einer aufrechten Position mit Blickrichtung Norden befindet sich links der Westen und rechts der Osten. Damit wäre auch das geklärt.

7. Frauen haben keinen Orientierungssinn 

Tatsächlich ist es wissenschaftlich bewiesen das Männer den besseren Orientierungssinn  haben. Steinzeit lässt grüssen. Wir Frauen merken uns eher markante Gebäude, Tankstellen oder Kirchtürme.”Trotzdem kann ich es nicht mehr hören “.

8. Frauen haben keinen Humor.

Stimmt. Wenn Männer ihnen ungefragt  auf den Hintern­ tätscheln finden sie das nicht komisch­.

9. Frauen sind fürs Verhüten zuständig

Falsch! Das wollen die Männer uns nur weiss machen. Für Männer ist diese Einstellung bequem. Männer haben sich seit der Erfindung der Pille daran gewöhnt, das Verhütung etwas feminines ist.

10. Frauen können nicht Auto fahren

39% der Männer glauben das Frauen nicht Auto fahren können. Sogar 15 % der Frauen glauben das.

Tatsache ist das Frauen in jüngeren Jahren weniger Unfälle bauen als Männer. Dafür bauen Frauen im Rentenalter mehr Unfälle als Männer. Also dann wäre das auch geklärt ?

Frauen auto

Quelle: Click Here

zum Schluss habe ich ein wirklich tolles Video / Werbung zum Thema Frauen und Autofahren für euch.

Mazda Werbung

Kennt ihr auch irgendwelche blöden Sprüche die euch total auf den Zeiger gehen? Dann schreib sie mir doch in den Kommentaren ?

Hat euch mein Beitrag gefallen dann liket, pinnt mich oder shared mich doch 🙂

2 Kommentare

  1. Oje, gut das ich solche Sprüche nicht hören muss, aber wenn, dann wäre es mir egal. Schade um die Zeit die ich vertue fürs ärgern. Und ich gehöre zu den 15% die glauben Frauen fahren schlecht. Das hat nichts mit Unfällen alleine zutun, sondern auch wie oft sie schon welchen verursacht haben gg aber mir kommt vor, immer sitzt eine Frau am Steuer vor mir, wenn ich schimpfen muss. Oder fahre ich einfach schlecht, wer weiß
    Liebe Grüße

  2. Hallo Tanja also bei mir sind die Langsamfahrer immer Rentner.? Ja das Thema Autofahren gibt viel Anlass zur Diskussion. Was mich aber noch mehr ärgert sind drängelde Autofahrer eigentlich zu 100% Männer ; -)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield