Dubai Reise mit Kinder der ideale Urlaubsort

Eine Urlaubsreise mit Kindern kann verdammt anstrengend werden.

Auch die ganze Reiseorganisation ist nicht zu unterschätzen.

An was wir Eltern alles denken müssen.

Da kann ich wirklich ein Lied davon singen.

Uns Eltern graut es schon vor dem ganzen Aufwand und so suchen wir uns möglichst ein bequemes Reiseland aus.

Viele Eltern steigen nun das erste Mal auf Autoreisen und Camping um.

Möglichst kurze Strecken da kommen wir wenn wir Glück haben noch nach Italien ansonsten bleiben wir lieber im eigenen Land.

Versteht mich nicht falsch Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien sind schöne Länder.

Doch Auto fahren ist für mich persönlich viel anstrengender als mit dem Flugzeug zu fliegen.

Wer schon immer gerne geflogen ist muss jetzt nicht verzichten.

Ich möchte euch die Angst etwas nehmen und euch Mut machen auch etwas weiter entfernte Ziele zu bereisen.

Den Koffer kann ich euch nicht packen das müsst ihr schon selber. Aber ich kann euch gute Tips mit ins Gepäck geben.

 

Wer schon länger mit liest weiss schon von meiner Blogparade “Sieben Fakten über mich “ Das ich ein absoluter Dubai Fan bin.

Und das vor allem weil meine Kriterien voll und ganz erfüllt sind im Bezug auf Reisen mit Kindern.

 

Kriterien für entspannten Urlaub

√ sicheres Urlaubsland

√ kinderliebes Land

√ kurze Anreisezeit

√ Abwechslung und viele Sehenswürdigkeiten

√ Sonne, Strand und Meer

Dubai ein sicheres Land

Dubai ist einer der sichersten Reiseziele dieser Erde. Die VAE halten sich geschickt politisch neutral.

Nach den ganzen Anschlägen finde ich es ein ganz wichtiges Kriterium. Ich möchte mich nicht nur frei auf dem Hotelareal bewegen.

Eingesperrt auf ein paar Quadratmetern lässt bei mir kein Urlaubsfeeling aufkommen. 

Ich möchte abends durch die Gassen schlendern, alleine als Frau in ein Taxi steigen und auch wieder nach Hause kommen.

Gerade mit Kindern ist mein Sicherheitsbedürfnis noch stärker geworden.

Auch als allein reisende Frau bist du in diesem Land gut aufgehoben!!! 

Dubai – eine kurze Reisezeit

Tatsächliche Flugzeit beträgt nur 6h. Ich fliege ab Zürich. Aber auch von anderen Großstädten ist die Reisezeit etwa gleich. Das gute daran ist das es meist Nachtflüge sind.

Die Kinder schlafen grösstenteils und so habt ihr Eltern eigentlich eine entspannte Reise vor euch.

Dubai ein kinderfreundliches Land

Und wie sage ich euch.Hier ist alles auf Familien mit Kinder ausgelegt.

Es fängt an am Flughafen dort werden z. B von Emirates Kinderbuggys gestellt.

Diese können aus dem Ständer genommen werden und bei den Taxiständen wieder abgegeben werden. Also kannst du deine Kinder bequem in den Buggy verfrachten und musst nur deinen Koffer ziehen 🙂

Als Familie bist du jederzeit und überall willkommen. In fast allen grossen Malls gibt es gigantische Indoor Spielanlagen.

Sowas haben wir hier noch nie gesehen.

Dubai – dort gibt es viel zu entdecken

Legendär ist natürlich das Burij Khalifa, eine Aussicht von dort eben ist echt spektakulär.

Der Gewürz und Goldsouk ist auch immer einen Besuch wert.

Auch das Atlantis the Palm ist eine Reise wert. Der angrenzende Wasserpark hat den allerhöchsten Spassfaktor. So viel Wasserrutschen hast du noch nie gesehen…

Tolle Ausflugsmöglichkeiten bieten zahlreichen Parks der Emirate, die mit Minigolf,Spielplatz, Bootsteich und Fahrgeschäften ausgestattet sind. 

Weitere Ausflugsmöglichkeiten mit Kindern oder auch ohne 

  • Eine Gokart-Bahn für 8- bis 12-Jährige. Sicherheitskleidung wird zur Verfügung gestellt. www.karting.co.ae
  • Wonderland   Vergnügungspark für Familien und Themenpark à la Disney. Mit Restaurants und Cafés www.wonderlanduae.com | Eintritt 80 Dh
  • Wie wäre es mit einer Jep Safari in die Wüste?

Suchst du weitere Information hier gehts zur Klimatabelle

Suchst du geeignete Kinderhotels? Dann schau hier vorbei

Ich hoffe ich hab dich mit meinem Dubaifieber begeistern können.

Wer weiss vielleicht sehen wir uns dort das nächste Mal. Ich werde dieses Jahr sicher wieder meine Ferien dort verbringen.

Alles Liebe Mission Mom

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield