Was wir Frauen von Männern lernen können

Männer

 

Männer vs Frauen

Ja der ewige Geschlechterkampf wer ist besser oder nicht. Manchmal echt nervig aber darum soll es in diesem Beitrag eigentlich nicht gehen!

Ihr wundert euch sicher und würdet ihr vor mir Sitzen hättet ihr wahrscheinlich ein grosses Fragezeichen über dem Kopf ? “Was können denn Männer soviel besser als wir Frauen?” Da gibt es einiges, glaubt mir! Ja, Männer haben auch ihre schlechte Seiten. z. B ihre blöden Sprüche, die findest du in diesem Beitrag. Aber doch muss ich zugeben das ein oder andere machen sie besser als wir in unserem Leben!

Was das ist erfährst du wenn du weiterliest….

#Freundschaften

Frauen sind gefühlsbetonter, das ist eine sehr schöne Eigenschaft, keine Frage! Aber in Freundschaften steht uns das manchmal auch im Weg. Wir zicken und nehmen alles persönlich. Stört uns etwas sagen wir es durch die Blume. Wir wollen uns ja nicht unbeliebt bei der Freundin machen. Eine ehrliche Meinung abzugeben oder die Stirn bieten, eher selten. Auch ich würde mich da ab und an einordnen. Ich gebe zu ich bin auch eher von der Sorte “harmoniesüchtig” !

Charakter von Frauen

Dann sind da die Männer. Direkt und ihr Smalltalk erinnert eher an den Slang auf der Baustelle. Aber easy, Schimpfwörter gehören dazu! “Hey du Volltrottel wieso hast du schon wieder das Werkzeug vergessen.”

Stellt euch  mal vor wir würden so mit unserer Freundin reden. “Hey, du Schlampe, wieso hast du schon wieder meinen Nagellack vergessen “, ziemlich schräg oder?! Männer haben  uns etwas voraus nämlich Direktheit und unverblümte Ehrlichkeit.

#Arbeitsleben

ja wenn wir ganz ehrlich sind , da können wir doch am meisten von Männern lernen! Ihr wisst schon was ich meine !? Ich sage nur Stichwort ” gesunder Egoismus ” ja ihr habt richtig gelesen “gesunder” und wir praktizieren diese Form eher selten.

Der gesunde Egoismus

Auch einmal an sich selbst zu denken, ist sehr wichtig. So sollte man von Zeit zu Zeit nur auf die eigenen Bedürfnisse achten und die Wünsche anderer Personen ignorieren. Wer stets nur auf die Interessen anderer Rücksicht nimmt, droht eines Tages selbst Schaden zu nehmen. Denkt man nie an sich selbst, an seine Wünsche und Gefühle, ist man auch irgendwann nicht mehr dazu imstande, für andere Menschen da zu sein.

Quelle: paradisi.de 

Im Bezug auf unser Arbeitsleben sind wir immer viel zu rücksichtsvoll. Unsere Interessen stellen wir meist hinter die Interessen der Anderen nur um uns nicht unbeliebt zu machen. Ja, dann sind wir vielleicht etwas beliebter dafür gehen uns tolle Chancen durch die Lappen! Denken wir nur mal an eine Gehaltserhöhung wenn es darum geht wird sich sicher jeder Mann in ein gutes Licht rücken. Wir Frauen dagegen tümpeln so im Hintergrund. Unsere Vorzüge einmal zur Sprache zu bringen? Fehlanzeige!

Mann vs Frau

Wir sollten uns wirklich mehr trauen!

beide Geschlechter im Berufsleben 

Hier hab ich euch noch tolle  Tipps und Übungen für mehr Schlagfertigkeit im Beruf und Alltag!

# Kindererziehung

Ihr werdet jetzt laut aufschreien. Aber eigentlich geht es mir um einen wichtigen Punkt in der Kindererziehung, den Rest machen wir sich mehr oder weniger gleich gut ? Ihr ahnt es schon? Ich würde wirklich sagen in Sachen Konsequenz sind unsere Männer uns eine Nasenlänge voraus ? Ihr kennt das ja selber die Mutter droht zum x ten Mal eine Konequenz an. Das Kind hat längst auf Durchzug geschalten. Die gleiche Situation am Wochenende der Vater droht eine Konsequenz an und das Kind hört nicht auf da gibt es nicht 1000 Chancen! Nein! Da reagiert der Vater meistens sofort. Manchmal reicht auch die Stimme zu erheben Und das Kind hört auf.

Vater Kind Beziehung

Wieso ist das so? Folgende Theorien fallen mir da ein:

  • Die Mutter ist total kaputt vom anstrengenden Alltag mit ihren Kindern. Endlich als sie Zeit hat für einen Kaffee und sich erschöpft auf den Stuhl fallen lässt, da fängt der Zirkus wieder von vorne an. NEIN! Ein bettelndes Kind das einem den letzten Nerv raubt. Kennt ihr das? Und wir Mamis geben dann mal nach,reiner Selbstschutz ??… Ja Schande über uns. ABER uns fehlt an diesem Tag langsam die Kraft. Unser Aku ist leer. Da tut es gut wenn Papa von der Arbeit kommt und die Zügel übernimmt.
  • Uns fehlt halt die tiefe Stimme denn so ein Papi Stimme bewirkt schon etwas mehr allein durch den tiefen Klang ?

Frauen vs Männer Kindererziehung

Eigentlich ist ist es egal wieso oder wer es besser macht. Es braucht definitiv beide Parts für die Kinder um einigermassen relaxt durchs Leben zu gehen!

Resume: Wir Frauen haben auch ganz tolle Eigenschaften, auch Männer können was von uns lernen. Aber in diesem Beitrag sollte es nur einmal um Männer respektiv Väter gehen!!! Danke das ihr für uns da seit!

In diesem Sinne liebe Grüsse Emily ?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield