Basteln im Frühling mit Papptellern

Basteln im Frühling mit Papptellern

Basteln im Frühling mit PapptellernEndlich klopft der Frühling an unsere Türe. Jetzt wird es Zeit das wir uns mit unseren Kindern ins Bastelabenteuer werfen und das Haus mit DIY-Frühlingszauber aufpeppen: Heute möchte ich euch ein kreatives Bastelprojekt vorstellen, das einfach ist, zum Aufhängen geeignet ist und viel Spaß machen wird:

Kreative Bastelei im Frühling mit Papptellern

Wir verwandeln einen langweiligen Pappteller in einen frühlingshaften Baum!

In diesem Artikel zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du aus einem Pappteller einen Frühlingsbaum basteln kannst, um dir die Frühlingsstimmung ins Haus zu holen.

Die Vorbereitung ist das A und O! Bevor du anfängst, vergewissere dich, dass du alle Materialien hast, die du brauchst: Lege am besten eine Wachstischdecke oder Zeitungspapier aus, denn es wird geklebt, gedruckt, gemalt.

Basteln im Frühling mit Papptellern: Baum

Du brauchst:

Basteln im Frühling mit Papptellern

Zeichne zuerst einen Baum auf den weißen Pappteller, wenn du mit der Form des Baumes zufrieden bist, mische blaue Acrylfarbe 1:1 mit Wasser und male den Hintergrund des Papptellers blau an, um den Himmel im Hintergrund zu simulieren.

Gestalte nun deinen Baum und male den Stamm in einem warmen Braunton an.

Basteln mit Papptellern im Frühling: Blätter

Jetzt kannst du kreativ werden: Bemale den Legostein mit dunkelgrüner Farbe und drucke die Blätter mit dem Legostein neben die Äste des Baumes. 

Nachdem du die dunkelgrüne Farbe verwendet hast, benutze die hellgrüne Farbe für einen besseren Kontrast und bedruckte die Äste, bis dein Baum lebendig aussieht.

Im Frühling mit Papptellern basteln

Jetzt brauchst du das Seidenpapier.
Kinder lieben Seidenpapier, kennst du die Knülltechnik, bei der du kleine Papierstreifen reisst?  Knülle nun das Seidenpapier zu einer Kugel und klebe sie auf.

Hinweis: Das Zerknüllen des Seidenpapiers ist eine gute Möglichkeit, die Feinmotorik deines Kindes zu fördern.

Basteln im Frühling mit Kindern

Um unseren Frühlingsbaum noch lebendiger zu gestalten, kleidet mit Bastelmoos den Boden des Baumes aus. 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln deines Frühlingsbaumes. 

Deine

 

Familienblogger Kinder erziehen Tipps

Du suchst noch weitere tolle Ideen, die du aus Papptellern basteln kannst?  Dann komm zu Pinterest, auf meinem Pinboard hab ich nochmal über 100 Bastelideen gesammelt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield