Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter macht Spass. Aber, mal ehrlich, unsere Kinder sind bekanntlich manchmal auch kleine Energiebündel, die nicht so leicht in Stimmung zu bringen sind. Kommt dir das bekannt vor?! Deshalb gibts heute für dich eine extra Ladung geniale Bastelideen.

Winterzeit ist Bastelzeit 

Tauchen wir gemeinsam ein in die magische Bastelwelt. Anschnallen, los gehts! Für diese Bastelideen empfehle ich dir folgende Bastelprodukte:

Basteln mit Kindern Winter

Winterbaum aus Watte

Was mit Kindern basteln im Winter

Schneemänner basteln

Meine Kinder im Kindergarten haben die Zerknülltechnik geliebt. :-))  Am besten geht das mit Krepp-Papier …

💡 Mein Tipp: Gebt bei Pinterest in die Suchmaske: Zerknüll Technik ein. Dort gibt es noch mehr tolle Ideen mit Krepp-Papier 😉

Was basteln mit Kind winter

Quelle: Chiara Venica /Pinterest 

Diese Idee ist wirklich toll, oder? Diese Pinguine lassen sich auch mit Kleinkindern toll basteln.

 

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter

Diese Idee fand ich supercool. Hier können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen 👍🏻Die Kappe kann aus einem Pappteller gebastelt werden.

Basteln im Winter

Quelle: Cettina C.

 

Basteln mit Watte Kinder

Hier gehts zum Schneemann im Pappteller

Basteln mit Papptellern mit Kindern

Schneekugel Basteln aus Papptellern

 

 

Winter Basten kleinkindern

Quelle: Winterbaum mit Fingerfarben 

Dieser Winterbaum ist gut geeignet, um mit Kleinkindern zu basteln. Je nach Alter braucht dein Kind mehr oder weniger Unterstützung. Kinder basteln unglaublich gerne. Auch schon mit 1,5 Jahren ist diese Bastelarbeit ein Highlight! Dazu braucht es auch nicht viel Fingerfarben+ Tonpapier/Karton.

Schneemann aus Pappteller

Quelle.gluedtomycraftblog.com

Basteln Winter kleinkinder

Mein geschmolzener Schneemann

 

Mit Grundschüler Schneemann basteln

Quelle: Schneemänner basteln mit Kindern

Kleinkind was basteln winter

Quelle: Gisui Gigunta

 

Dieser Wattebaum ist doch mal cool, oder? Jetzt wissen wir Frauen, wofür wir Wattepads noch verwenden können 😉 … natürlich um unsere Mini-Künstler zu beschäftigen.

Basteln mit zweijährigen Kindern

Quelle: Schneeflocken 

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter

Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter: Schneebilder

Schaut mal, was ich noch gefunden habe. Ist das nicht süss 😱. Gerade für Kleinkinder ist das Bedrucken mit dem Finger, eine tolle Möglichkeit ihren „Körper“ respektiv ihre Hände kennenzulernen.

 

Ich werde meine gefundenen Schätze (Bastelideen) laufend aktualisieren. Also schaut doch mal wieder vorbei. 

Gefallen dir meine Bastelideen im Winter, dann teil mich doch in den sozialen Netzwerken! So kann ich auch andere Mütter, inspirieren. Das würde mich sehr freuen. Danke 🙏 im Voraus 😁

Du hast noch nichts gefunden, das dein Kind vom Hocker haut, dann schau bei mir auf Pinterest vorbei! Im Ordner: Basteln mit Kindern und Kleinkindern im Winter findest du über 600 weitere Ideen.

Eure

Mission Mom Blog

 

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

 

6 Kommentare

  1. Hallo Denise, tut mir leid hab dein Kommentar total überlesen. Also selbst habe ich so ein Bild noch nie gemacht. Aber ich würde es draufkleben. Ganz liebe Grüsse Emily

  2. Super tolle Ideen 💖
    Mich würde interessieren, ob die Fotos der Kinder, bei “Schneebilder” einfach ausgeschnitten und drauf geklebt sind? 😊

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield