Wie du dein Kind beschäftigst bei Regenwetter und Schneegestöber . ..

Regentage mit Kindern

Diese Tage fürchten wir Mütter!!! Draussen regnet und stürmt es, also keine Chance für Kinderbeschäftigungen die Draussen statt finden.

Eine Horrorvorstellung, die Kinder schreien und toben durch die Zimmer, sind gelangweilt und lassen es dich auch spüren.

STOPP höchste Zeit für  einen Plan B. 

Also her mit den Kinderbeschäftigungen, die für gute Laune sorgen und dich zur Supermami ever machen….

Zum Thema Langeweile und schlechtes Wetter habe ich mir Gedanken gemacht und folgende Ideen zusammengestellt:

Meine Ideen gegen Langeweile  🤡

  • Backt Kekse für Familie und Freunde, gerade zu Weihnachten ein tolles Geschenk .

  • Baut einen Hindernis Parcours auf.
  • Gestaltet euer Kinderzimmer um, dekoriert werden  kann mit Tüchern und Dekonetzen. Eine gemütliche Bücherecke mit einer Matratze auf dem Boden, lädt zum Verweilen ein. Dazu ein tolles Bilderbuch, eingekuschelt in einer flauschigen Decke. Da stört uns selbst der grösste Regentag nicht mehr👍🏻.

  • Stellt Sockenpuppen her anschließend kann noch ein Theater aufgeführt werden. Anleitung : hier…
  • geht gemeinsam in die Bücherei dort gibt es viele Bücher und Spiele zum Ausleihen.
  • Schreibt eine Fantasiegeschichte
  • kocht Marmelade ein…
  • höhlt einen Kürbis aus und schnitzt ein lustiges Gesicht. Anschliessend macht eine Kürbissuppe mit Kartoffeln und Karotten. Extra Tipp: Ich koche immer etwas Rosmarin mit. Schmeckt super lecker.
  • malt originelle Blumenbilder siehe Bild

Quelle : diybastelideen.com

  • Mit Töpfen und Pfannen kann man ein prima Orchester machen.
  • Bemalt eure Fenster neu, mit Fingerfarbe. Gebt ein Thema vor, falls den Kindern nichts einfällt.
  • Erfindet eine Geheimsprache
  • Wie wärs mit einer Kaffeefilter- Blume?

Quelle : Makerist

  • wie wäre es mal wieder mit einem Scherenschnitt ?
  • Lust mal wieder auf Pappmache? Hier zur Anleitung . ..

z.B Masken

  • Quelle: Deavita.com

Das Material für die Windlichter aus Tempo Taschentüchern

  • 1 Tempo je Windlicht
  • Luftballons
  • Pappbecher
  • Filzstifte
  • Suppenteller
  • Serviettenkleber
  • Pinsel
  • LED-Teelichter

 

Quelle: kreativfiber

  • Christbaumschmuck selbergemacht

Quelle : Xerxes

  • Luftballon Volleyball
  • Wie wäre es mal wieder mit einem Puzzle.
  • Baut tolle Sachen aus Lego

  • Kinder lieben Fimo, und das Schönste ist, dass die entstandenen Kunstwerke erhalten bleiben. Dieser Schlüsselanhänger ist ruck zuck fertig.

Schön zu verschenken oder natürlich auch zum Selber behalten!

Schlüsselanhänger aus Fimokugeln

DIY

Wer noch mehr Lust hat auf Fimokunstwerke, dem kann ich noch dies empfehlen: Kühlschrank Magneten aus Fimo 

Fimo basteln kinder

Ich liebe es die Dinge um mich zu Verschönern. Kleinigkeiten machen viel aus. Mit meinen Kindern hab ich diese Seifenspender verziert. Eine tolle Idee, für einen Regentag 🙂

Seifenspender verschönern

Kinder lieben Kasperletheater, wie wäre es mit deinem eigenen Theater. Dazu könnt ihr lustige Geschichten erfinden und euch zum Lachen bringen 👍🏻

Ideen für Regentage

Puppentheater

Ideen für Regentage kinder



Wer wer sagt eigentlich, dass wir bei Regentagen zu Hause sitzen müssen. Frische Lust tut immer gut. Macht doch einen Regenspaziergang. Jeder hat seinen eigenen Schirm.

Nehmt die kleinen Boote aus Deckeln mit, und veranstaltet ein Rennen.

Boote aus Deckeln

Regentage mit Kindern

Sucht ihr noch weitere Tipps und Anregungen für Beschäftigungen zu Hause dann schaut auf Pinterest vorbei. ( Bei meinem Profil findet ihr viele weitere Spielideen für Kinder und Kleinkinder sowie Bastelideen und vieles mehr ) !

Hast Du meine letzten Beiträge verpasst? Macht nichts! Hier gibts extra Lesestoff für dich:

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann teile mich doch auf Facebook oder hinterlasse mir ein Like

♡ grüsse

Follow me 😉
RSS
Follow by Email
Pinterest
Pinterest
Faceboohttps://www.facebook.com/Mamiblog78/k
Faceboohttps://www.facebook.com/Mamiblog78/k

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield