Wie du dein Kind beschäftigst bei Regenwetter und Schneegestöber . ..

Kinderbeschäftigungen: Kneten mit Kindern und Kleinkinder

Regentage mit Kindern-  tolle Kinderbeschäftigungen

 

Diese Tage fürchten wir Mütter!!! Draussen regnet und stürmt es, also keine Chance für Kinderbeschäftigungen die draussen stattfinden. Eine Horrorvorstellung, die Kinder schreien und toben durch die Zimmer, sind gelangweilt und lassen es dich auch spüren.

Also her mit den Kinderbeschäftigungen, die für gute Laune sorgen und dich zur Supermami ever machen….

Zum Thema Langeweile und schlechtes Wetter habe ich mir Gedanken gemacht und folgende Ideen zusammengestellt:

Meine Kinderbeschäftigungen gegen Langeweile  🤡

  • Backt Kekse für Familie und Freunde, Kekse können auch unter dem Jahr gebacken. Werden. Wer sagt, dass wir da bis Weihnachten warten müssen.

Kinderbeschäftigungen bei Regen

  • Baut einen Hindernis-Parcours auf.
  • Gestaltet euer Kinderzimmer um, dekoriert werden  kann mit Tüchern und Decknetzen. Eine gemütliche Bücherecke, mit einer Matratze auf dem Boden, lädt zum Verweilen ein. Dazu ein tolles Bilderbuch, eingekuschelt in einer flauschigen Decke.

Da stört uns selbst der grösste Regentag nicht mehr👍🏻. 

 

  • Stellt Sockenpuppen her, anschließend kann noch ein Theater aufgeführt werden. Anleitung: hier…
  • Geht gemeinsam in die Bücherei, dort gibt es viele Bücher und Spiele zum Ausleihen.
  • Schreibt eine Fantasiegeschichte
  • Entführt das Kreppband aus der Garage und funktioniert den Boden zur Rennbahn um…

Regenwetter Kinder Ideen

          Quelle: Parcours 

  •   backt Muffins mit euren Kindern. Ein kinderleichtes Muffin Rezept, bei dem eure Kids tatkräftig mithelfen können. Muffin Rezept für Kinder

einfache Muffins Rezept

  • Kocht Marmelade ein…
  • Höhlt einen Kürbis aus und schnitzt ein lustiges Gesicht. Anschliessend macht eine Kürbissuppe mit Kartoffeln und Karotten. Extra Tipp: Ich koche immer etwas Rosmarin mit. Schmeckt super lecker.
  • Malt originelle Blumenbilder

Quelle : diybastelideen.com

  • Mit Töpfen und Pfannen kann man ein prima Orchester machen.
  • Bemalt eure Fenster neu, mit Fingerfarbe. Gebt ein Thema vor, falls den Kindern nichts einfällt.
  • Erfindet eine Geheimsprache
  • Wie wärs mit einer Kaffeefilter-Blume?

Quelle: Makerist

  • wie wäre es mal wieder mit einem Scherenschnitt?
  • Lust mal wieder auf Pappmaché? Hier zur Anleitung.

z. B. Masken

Das Material für die Windlichter aus Tempo Taschentüchern

  • 1 Tempo je Windlicht
  • Luftballons
  • Pappbecher
  • Filzstifte
  • Suppenteller
  • Serviettenkleber
  • Pinsel
  • LED-Teelichter

 

Quelle: kreativfieber

  • Kugeln selber gemacht

Quelle: Xerxes

  • Luftballon Volleyball
  • Wie wäre es mal wieder mit einem Puzzle.
  • Baut tolle Sachen aus Lego

  • Kinder lieben Fimo, und das Schönste ist, dass die entstandenen Kunstwerke erhalten bleiben. Dieser Schlüsselanhänger ist  Ruck zuck fertig.

Schön zu verschenken oder natürlich auch zum selber behalten!

Schlüsselanhänger aus Fimokugeln- tolle Kinderbeschäftigung

Heimwerken

Wer noch mehr Lust hat auf Fimo Kunstwerke, dem kann ich noch dies empfehlen: Kühlschrank-Magneten aus Fimo 

 

Fimo basteln kinder

Ich liebe es, die Dinge um mich zu verschönern. Kleinigkeiten machen viel aus. Mit meinen Kindern hab ich diese Seifenspender verziert. Eine tolle Idee, für einen Regentag 🙂

Seifenspender verschönern

Kinder lieben Kasperletheater, wie wäre es mit deinem eigenen Theater. Dazu könnt ihr lustige Geschichten erfinden und euch zum Lachen bringen 👍🏻

Ideen für Regentage

Puppentheater

 

Kinderbeschäftigungen für Regentage



Wer sagt eigentlich, dass wir bei Regentagen zu Hause sitzen müssen! Frische Lust tut immer gut. Macht doch einen Regenspaziergang mit deinen Kids. Jeder hat natürlich seinen eigenen Schirm. Nehmt die kleinen Boote aus Deckeln mit, und veranstaltet ein Rennen.

Boote aus Deckeln

 

Regentage mit Kindern

Oder springt doch einfach mal wieder in Regenpfützen. Wann hast du das letzte Mal gemacht?

Sucht ihr noch weitere Tipps und Anregungen für Beschäftigungen zu Hause, dann schaut auf Pinterest vorbei. (Bei meinem Profil findet ihr viele weitere Spielideen für Kinder und Kleinkinder sowie Bastelideen und vieles mehr) !

Hast du meine letzten Beiträge verpasst? Macht nichts! Hier gibts extra Lesestoff für dich:

Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann teile mich doch auf Facebook oder hinterlasse mir ein Like

Grüsse

 

4 Kommentare

  1. Hallo Nina, ich kenne es so: Fülle Weissleim (Bastelkleber) in eine Schüssel und halte den Schnur-Luftballon hinein, drehe und wende, ihn. Anschliessend kannst du noch Glitzer darüber streuen. Viel Spass Grüsse Emily

  2. Hey, total tolle Ideen!!!
    Bei den Kugeln was ist das weiße für eine Flüssigkeit Bastelkleber mit Glitzer???
    Würde es gerne ausprobieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield