Ein selbstgemachter DIY Adventskalender für dein Kind basteln – so gehts!

Adventskalender selbermachen

Ein selbstgemachter Adventskalender für deine Kinder basteln – Ideen, Tipps und Beispiele.

Bald ist es wieder so weit … der liebe Advent steht vor der Türe.

Jedes Jahr aufs Neue die Entscheidung gekaufter oder ein DIY Adventskalender. Kommt dir bekannt vor, oder? 

Früher habe ich mich eher dagegen entschieden einen Adventskalender selbst zu basteln, weil ich dachte, dass der Aufwand riesengross sei.

Doch seit ich weiss, dass es auch schöne DIY Adventskalender ohne grosses Nähen oder aufwändiges Basteln gibt.

Bin ich begeistert dabei, ihr auch?

Ideen Diy Kalender

Bei mir findest du:

Einfache, witzige, schnelle DIY Adventskalender Ideen aus Socken, mit Packpapier, Bechern, Klopapierrollen, Stoff, Briefumschlägen, Wäscheklammern, Streichholzschachteln …

Ein selbstgebastelter Adventskalender sagt so viel aus…. er ist persönlich♥️


Hier sind meine schönsten DIY Adventskalender Ideen:

Einfacher Adventskalender selber basteln

Eine lustige Idee, einen DIY Adventskalender aus alten Socken 

Adventskalender aus Socken

Ich muss sagen, dieser Kalender gehört ganz klar zu meinen Favoriten. Alte Socken hat man immer mal übrig. 

Selbstgemacht Adventskalender

Packpapier/Wäscheklammern Kalender

Wäscheklammern hat jeder und Packpapier ist auch schnell besorgt.


Selbstgemachte Adventskalender für Kinder basteln

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIY Adventskalender 

Du hast Lust zu basteln, aber keine Lust das ganze Material zusammenzusuchen? Dann hab ich eine gute Idee für dich: gekaufte Adventskalender Sets zum selber basteln

Bastelset alles Könner Kiste

 

Adventskalender basteln Kind

Adventskalender Set Säckchen

 

Adventskalender Set zum basteln

 Adventskalender Set Rentier 

Ein Mädchentraum

Wer Zeit und Ausdauer hat, für den ist dieser Adventskalender perfekt 👍 ein Muss für alle Einhorn-Fans.

Adventskalender Kinder basteln

Einhorn DIY Adventskalender basteln – Süße Anleitung zum Selbermachen

Hier gleich noch eine grosse Sammlung für euch…. Adventskalender aus Dosen, Stoff, Klopapierrollen und vielem mehr 😉

 Kinder Adventskalender

Quelle: http://blog.chickabug.com/2014/11/diy-advent-calendars.html


wunderschöne Adventskalender

Eulen Kalender

Schaut mal, die süssen Rentiere. Diese hab ich auch schon gebastelt, allerdings mit braunen Tütchen. Sieht

so oder so süss aus.

DIY Adventskalender

Adventskalender zum Basteln: Schöne Ideen und Bastelsets


Adventskalender selber machen

Zwergenalarm

Ideenfindung für einfache DIY Adventskalender 

Auf diesem Bild seht ihr ganz viele einfache Ideen, auch Last Minute Adventskalender. Für die Ideenfindung toll, aber auf dem Blog dazu, findet ihr keine konkreten Anweisungen.

Advents Calendar

Tiere im Wald -süsser Kalender aus kleinen Pappschachteln

Tierischer Adventskalender aus Briefumschlägen

Eigentlich selbsterklärend, denn auf dem Blog ist nicht viel beschrieben. Ab jetzt heisst es Klorollen sammeln.

DIY Adventskalender

Adventskalender aus Klopapier Rollen


Oder diese süssen Schneemänner, echt cool 👍🏻

DIY klorollen

Schneemänner Adventskalender 

DIY Adventskalender

https://happydings.net/2017/10/19/adventskalender-selber-basteln-10-kreative-bastelideen/

Adventskalender selber machen Kinder
DIY Adventskalender Kinder

Hast du keinen passenden Adventskalender gefunden, dann schau doch bei selbstgemachter Adventskalender von einfach bis aufwändig einmal vorbei.

Oder komm zu Pinterest und schau dir meine gesammelten Adventskalender Ideen auf meinem Pinterestboard an.

Hey, ich hoffe, es war was dabei für euch. 

Viel Spass wünsche ich euch….. bis bald

 

Mission Mom Blog

Adventskalender schnell einfach Klopapierrollen

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield