Ein wunderbares Abenteuer mit World Vision

World Vision

 

World Vision und Wir

 
-Anzeige- Welche Werte möchte ich meinen Kindern mitgeben, dachte ich damals, als ich abends in ihrem Kinderzimmer stand und Sie schlafend beobachtete. Ich muss zugeben, das ist eine Weile her.
 
Inzwischen sind sie näher an der Pubertät als in der Trotzphase.
 
Ja, sie sind ordentlich gross geworden. Meine Grundsätze und Werte haben sich allerdings nicht geändert.
 
Nächstenliebe, Toleranz, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit 
 
Als Mutter hast Du Dir diese Gedanken sicher auch schon öfters gemacht, stimmt’s?!
 
 

Welche Werte sind Dir am wichtigsten?

 
Ich selbst bin ziemlich sozial veranlagt, deshalb bin ich wohl auch Erzieherin geworden. 
 
Ja, meine soziale Ader hat mich schon mein ganzes Leben begleitet.
 
Deshalb war es mir auch gaaaanz wichtig, dass meine Kinder Werte wie z.B. Nächstenliebe praktizieren, sei es durch Teilen, Helfen, füreinander Dasein oder für schwächere Menschen einzustehen.
 

Unser wundervolles Abenteuer Kinderpatenschaft konnte beginnen…

Was im kleinen Rahmen mit teilen im Sandkasten begann, weitete sich zu einem aufregenden Grossprojekt aus.
 
 
 
Mir war es einfach wichtig, dass meine Kinder über den Tellerrand schauen, es gibt auch noch andere Menschen auf der Erde, die unsere Hilfe brauchen!
 
Mit dieser Patenschaft, hab ich eine gute Gelegenheit gefunden, meinen Kindern die Armut der Welt, näher zubringen.
 
Mit Erfolg 🙂
 
Schaut mal!
 
World Vision
 
 
Auf dem Foto seht ihr eine bunte Zeichnung, die mein Sohn für unser Patenkind gemalt hat. Ganz stolz schrieb er auf Englisch ein paar Worte dazu.
 
Colin lernt seit ein paar Monaten Englisch.
Hier hat er Gelegenheit, sein Englisch einzusetzen und das tut er mit grossem Stolz.
 
Briefe mit dem Patenkind auszutauschen gehört bei dem Projekt Patenschaften von World Vision selbstverständlich dazu.
 
 
Für Briefe oder E-Mails musst du aber nicht zwingend Englisch können, deine Briefe werden von World Vision auch übersetzt. So kannst Du sicher sein, dass dein Patenkind dich versteht.
 
Hast Du gewusst? Ein Besuch des Patenkindes ist auch möglich. Aber das verschieben wir erst einmal auf später.
 
Vorerst geht es um den herzlichen Austausch mit unserem Patenkind.
 
Worum geht es bei World Vision?
 
Mit nur 1 Euro pro Tag, ermöglichst Du einem Patenkind und dessen Familie, Zugang zu sauberem Trinkwasser, gesunder Ernährung, Bildung und medizinischer Versorgung.
 
World Vision
 
Ja, ja ich gebe zu Spendenaufrufe sieht man überall in den Medien und manchmal kommen die auch gar nicht so seriös rüber.
 

Doch World Vision  hat mich wirklich überzeugt.

 
Im Transparenz-Test belegt World Vision gemeinsam mit der Deutschen Welthungerhilfe den ersten Platz.
 
 
Ja, diese Transparenz z.B. das wir Paten, hautnahe Einblicke in das Leben der Kinder bekommen, überzeugt mich sehr.
 
 
Einfach im Paten-Portal einloggen und Du hast sofort Einblick in das Leben deines Patenkindes. Du erfährst Neuigkeiten, siehst Entwicklungsprojekte und aktuelle Fotos von Fördermassnahmen oder was sich im Leben deines Patenkindes verändert hat.
 
 
Jederzeit bist Du top informiert, wie es deinem Schützling geht.
 
Das gibt mir das gute Gefühl, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie wirklich gebraucht werden.
Ein weiterer Vorteil liegt ganz klar bei der vertraglichen Bindung an World Vision. 
Du kannst jederzeit ohne Angaben von Gründen kündigen. Also keine Knebelverträge oder ähnliches. Mir war das sehr wichtig.
 
World Vision
 
 
 So, ihr Lieben ich hoffe ich konnte euch einen interessanten Einblick geben.
Falls Fragen auftauchen, meld dich doch in den Kommentaren. Natürlich freue ich mich auch über weitere Anregungen.
 
Bis bald eureWorld Vision
 
 
 
 
Follow me 😉
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision
World Vision

7 Kommentare

  1. Liebe Rebekka, toll das Dir der Beitrag gefallen hat.Ja, solche Werte wie Nächstenliebe sollten hochgehalten werden. Deshalb war es mir auch so wichtig, dass meine Kinder diesen Wert verinnerlichen. Liebe Grüsse an Dich! Emily

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield