Einfaches Lesezeichen basteln mit Kindern-ein tolles Geschenk

Schritt für Schritt Anleitung Lesezeichen

Ihr Lieben,

ihr wisst, ich bastle gerne. Am liebsten versuche ich einfache und kreative Ideen umzusetzten. Wobei ich gerne Materialien einsetze, die ich zuhause habe oder leicht zu beschaffen sind. Kompliziert und aufwändig ist nichts für mich. 

In meiner Schritt für Schritt Anleitung zeige ich euch, wie ihr so ein stylishes Lesezeichen herstellt könnt. 

Bastelzeit: ca.15-20 min

Lesezeichen

Gestern sah mein Sohn die ausgebreiteten Bastelmaterialien auf dem Tisch. Er schaute mir neugierig über die Schulter und bekam sofort Lust darauf, auch ein solches Lesezeichen  zu basteln. Das will was heissen! denn im Moment ist basteln eher uncool. Wobei mein Kleiner im Moment wieder Feuer und Flamme fürs Basteln ist. Es wechselt immer mal wieder…

Ihr benötigt:

  • Lederschnur oder Geschenkband
  • Bügelperlen
  • Eisstiele
  • Schere
  • Klebstoff
  • Moosgummi

Bügelperlen aufs Lederband auffädeln

Los gehts mit den Bügelperlen. Fädelt so viele Bügelperlen auf, dass ihr eine Länge von ca.3-4cm habt. Verknotet das untere Ende. Die Schnur sollte noch genug lang bleiben, kürzen könnt ihr später immer noch.

Lesezeichen bastelmaterial

Die Eisstiele gibt es farbig schon fixfertig zu kaufen. Ihr könnt natürlich auch Rohlinge mit Acrylfarbe bemalen.

Tipp: Letzen Sommer habe ich übrigens ganz viele Eisstiele gesammelt und gewaschen. Da hat sich das Eisessen doch doppelt gelohnt, oder?!

Basteln mit bügelnperlen

Eisstile zusammenkleben und Verzierung befestigen

Nehmt 3 der Eisstile und klebt diese seitlich zusammen. Unterlage nicht vergessen, sonst klebts nachher am Tisch.

Wenn die Stile trocken sind, könnt ihr euch aufs Moosgummi Blumen, Sterne etc. aufzeichnen und ausschneiden. Gut eignen sich auch Schablonen.

Das Moosgummi lässt sich sehr gut schneiden. Auch für Kinder, die im Schneiden noch ungeübt sind. 

Anschliessend klebt eure Moosgummi Dekoration auf. Durch die Moosgummi Deko gibt es nochmals zusätzlich halt, wobei sich die Stäbchen wirklich prima verkleben lassen und auch halten.

Jetzt ist die Lesezeichenschnur dran. Klebt sie einfach mittig auf die Rückseite. FERTIG!

Lesezeichen

So, jetzt hab ich endlich mein eigenes Lesezeichen 🙂 und muss mir keine Eselsohren mehr ins Buch falten. 

Hat euch meine Bastelanleitung gefallen? Dann teilt mich doch oder gebt mir ein Like ✌🏻

Danke eure

Mission Mom

Hast du Spass am basteln? Dann solltest du dir diese Bastelanleitungen auch anschauen:

Schlüsselanhänger basteln mit Kindern

Upcycling Pinnwand aus alten Rahmen

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield