Muttertagsgeschenk basteln mit Kindern und Kleinkindern

Geschenke mit Kindern basteln

Ein selbstgemachtes Geschenk für Mama basteln mit Kindern und Kleinkindern

Selbstgemachtes Geschenk für Mama

Mit Kreativität, Leidenschaft und einer Messerspitze Chaos ein selbstgemachtes Geschenk für Mama basteln 🙂

Manchmal ist es schwer, noch eine Idee für ein selbstgemachtes Geschenk für Mama zu finden. Gerade als Erzieherin muss man sich immer was Neues einfallen lassen. Ein Geschenk, das von ganzem Herzen kommt und mit viel Kreativität, Schere und Kleister am Schluss ein wunderschönes Mamawunder wird. Heute hab ich dir eine ganz besondere Bastelidee, die Mamas zu Tränen rührt.

Mein DIY Bastelidee ist: 

  • schnell und einfach zu basteln
  • günstig herzustellen
  • geeignet für Kinder und Kleinkinder

Selbstgemachtes Geschenk für Mama-das brauchst du:

  • Acrylfarben 
  • Sand vorzugsweise Vogelsand 
  • Pinsel
  • Wattepads
  • Moosgummi
  • Klebstoff
  • kleine Perlen
  • Handcreme oder Body Creme

Herstellung der Strukturpaste:

Weihnachtsgeschenk basteln mit Kindern

In der Bastelabteilung gibt es geniale Strukturpasten, direkt neben den Acrylfarben. Sie können einfach mit Acrylfarben gemischt werden. Benutzt werden die Pasten, um Gegenständen etwas mehr 3D Wirkung zu verpassen. Doch immer so günstig sind sie leider nicht. 

Deshalb stelle ich meist die grobkörnige Strukturpaste selber her und das geht einfacher als du vielleicht denkst.

Du brauchst als erstens Sand (zur Not aus dem Sandkasten) diesen vermische mit einer Acrylfarbe deiner Wahl.🤫Ich bevorzuge dabei übrigens Vogelsand, der ist sooo schön fein und lässt sich toll mit Acrylfarbe vermischen.

Das Gemisch sollte grobkörnig und fest sein. Eben eine Paste, so wird sie später schön deckend sein. Jetzt brauchst du deine Cremedose (Hand- oder Bodycreme). Schraube den Deckel ab und beginne die körnige Paste aufzutragen.

selbstgemachtes Geschenk für Mama

DIY Anleitung für Muttertagsgeschenk basteln

Tipp: Tupfen immer wieder, den so wird sie deckender als einfach darüber zu malen. Aber ich denke, Kinder sollten in aller Ruhe ausprobieren dürfen. Grösstenteils merken Sie schnell, wie es am besten geht.

Ach ja: Auch schon Kleinkinder können das schon ganz gut.

Noch etwas Glameffekt? Nimm Bastelglitter zur Hand und lass diesen über die halb trockene Paste rieseln. Anschliessend etwas Klarlack darüber, fertig.

 

Variante Watteherz

Nimm ein Wattepad und zeichne ein Herz darauf. Nun kann das Herz ausgeschnitten werden. Fertig ist dein kleines, flauschiges Herz.

Variante Moosgummiherz mit Bastelperlen

Muttertagsgeschenke mit Kindern gestalten

Etwas aufwändiger ist diese Variante. Schneide aus Moosgummi ein kleines Herz aus und bestreiche es mit Klebstoff, jetzt kannst du kleine Perlen darauf kleben.

Diese Variante ist eher für Vorschüler oder Schüler gedacht. Kleinere Kinder brauchen definitiv Hilfe!

 

Hey, hat Spass gemacht, oder! Sollte noch nicht DEIN DIY Geschenk dabei gewesen sein, dann findest du in meiner Sammlung: selbstgemachte Geschenke mit Kindern basteln. Bestimmt das Richtige

oder auf meinem Pinterest Board: Geschenke basteln mit Kindern, tolle weitere Ideen.

Wunderschöne Ideen zu selbstgemachten Geschenken, hab ich auch auf diesen Seite gefunden:

hallo-eltern.de 

Bis bald eure

Mission Mom Blog

Hat dir meine Bastelanleitung gefallen, dann teil mich doch in den sozialen Netzwerken. Danke ❤

 

2 Kommentare

  1. Liebe Simone, oh das freut mich, dass die Stukturpaste gut ankommt. Ja die Strukturpaste ist genial. Ich hab damit auch schon Acrylbilder gemalt. (Spachteltechnik)

    Die Paste ist vielseitig anwendbar. Danke für dein Kommentar 😁 liebe Grüsse an Dich Emily

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield