DIY-Geschenk für Bastelmuffel – schnell, einfach und unkompliziert

DIY-Geschenk

[aesop_content color=”#FFFFFF” background=”#3222333" columns=”1" position=”none” imgrepeat=”no-repeat” disable_bgshading=”off” floaterposition=”left” floaterdirection=”up” revealfx=”off” overlay_revealfx=”off”]

[/ae[/aesop_content]

Geniales DIY-Geschenk für Bastelmuffel        Schnell, einfach und unkompliziert 

DIY Geschenk

Habt ihr einen Bastelmuffel zu Hause oder seit ihr einer?

Ich habe hin und her überlegt, ob ich diesen Beitrag so kurz vor Weihnachten noch raus lassen soll. Eigentlich ziemlich kurz vor knapp. Habe mich aber dann doch noch dafür entschieden.

Denn…vielleicht habt ihr ja noch gar kein Geschenk (mit euren Kindern) gebastelt, für eure Lieben!? 💓 💓 Ich kenne das ja, vor Weihnachten gibt es noch soooo viel zu tun bzw. Anlässe, die wir besuchen sollten, das die meisten Geschenke kurz vor knapp gekauft und gebastelt werden.

In meinem Fall hoffe ich sogar, ihr habt noch gar kein Geschenk gebastelt, denn ich wollte euch unbedingt dieses geniale DIY-Geschenk zeigen.

Das Gute ist, es geht schnell, ist unkompliziert und für kleine und grosse Bastelmuffel geeignet. Mein kleiner Sohn gehört nun eher zur Kategorie Bastelmuffel und ist gleich genervt, wenn ich voller Motivation und mit Bastelmaterial bewaffnet, nach ihm rufe.

Bei diesem Geschenk liess er sich aber schnell überreden 😀

Ich habe das DIY-Geschenk vor Jahren im Kindergarten mit den Kindern, für die Eltern gebastelt. Als ich vor Kurzem abends über Geschenke nach dachte, kam mir plötzlich genau dieses Geschenk wieder in den Sinn. Boah, das wäre ein cooles, geniales Geschenk gewesen, dachte ich mir. Blöd nur das schon in ein paar Tagen Weihnachten ist. ABER weil es eben so genial ist, hab ich mich jetzt doch noch so schnell schnell und Hauruck für den Post entschieden.

 

DIY-Geschenk

  • Du brauchst dafür auch gar nicht viel. Irgendeine Flüssigseife (eventuell farblich auf deine Perlen abgestimmt)
  • Strukturpaste (fein oder grobkörnig spielt keine Rolle)
  • Perlen oder Schmucksteine

Der Seifenspender wird grosszügig mit Strukturpaste eingestrichen. Egal ob mit Pinsel oder den Fingern. Tipp: Kinder nehmen gerne die Finger, erlaubt es Ihnen. Die Strukturpaste lässt sich gut von Kleidung und Händen entfernen!

DIY-Geschenk

Anschliessend drückt ihr die Schmucksteine oder Perlen in die feuchte Strukturmasse. Schön sehen auch unterschiedliche grosse Schmucksteine aus. Vielleicht hast du auch eine alte Kette, die du nicht mehr brauchst. Dann kannst du diese Perlen verwenden. Wichtig ist, dass ihr die Perlen gut andrückt.

Lasst eure kreative Arbeit ca. 2-3 Stunden trocknen. Danach könnt ihr das Geschenk verwenden.

Tipp: Strukturmasse lässt sich auch mit Acrylfarbe einfärben. Möchtest Du mehr Struktur, dann mische gewöhnlichen Sand unter die Strukturmasse.

 

Viel Spass bei mir Basteln

Eure

Kennst du schon Geschenke basteln mit Kindern

 

Follow me 😉
Pinterest
Pinterest
RSS
Follow by Email
Faceboohttps://www.facebook.com/Mamiblog78/k
Faceboohttps://www.facebook.com/Mamiblog78/k
https://www.instagram.com/missionmom78/

2 Kommentare

  1. Sehr schön!
    Ich hatte zuerst gedacht, ihr hättet da Linsen drangeklebt. Da gäbe es das Mittagessen für den Notfall gleich obendrein! 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield