DIY-Geschenk mit Kindern und Kleinkindern basteln – schnell, einfach und unkompliziert

DIY Seifenspender

Wenn Kinder Geschenke basteln, sind nicht nur die Beschenkten happy, sondern auch deine Kinder. Hier erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein aussergewöhnliches Geschenk, dass du sogar mit Kindern unter 3 basteln kannst.

 

Dieser DIY-Seifenspender kann ganz einfach und kostengünstig hergestellt werden. Dafür braucht ihr fast keine Bastelmaterialien.

Dieses einfache, schnelle Muttertagsgeschenk wird euch begeistern.

Das Gute ist, der hübsch verzierte DIY Seifenspender ist schnell gebastelt mit Kindern, ist unkompliziert und auch für kleine und grosse Bastelmuffel geeignet. Auch Kinder unter 3 können prima mit basteln.

Ich habe das DIY-Geschenk vor Jahren im Kindergarten mit den Kindern, für die Eltern gebastelt. Als ich vor Kurzem abends über Geschenke nachdachte, kam mir plötzlich genau dieses Geschenk wieder in den Sinn.

Boah, das wäre ein cooles, geniales Geschenk, dachte ich mir.

Für das DIY Geschenk brauchst dazu:

  • Irgendeine Flüssigseife (eventuell farblich auf deine Perlen abgestimmt)
  • Strukturpaste zum Basteln (fein oder grobkörnig spielt keine Rolle)
  • Perlen oder Schmucksteine, Streudeko, Holzherzen, Glitterpulver, kleine Glitzersteine, Acrylfarben, falls du die Strukturpaste einfärben willst, Acryl Diamanten.

Der Seifenspender wird großzügig mit Strukturpaste eingestrichen. Egal ob mit Pinsel oder den Fingern.

Tipp: Kinder nehmen gerne die Finger, erlaubt es Ihnen. Die Strukturpaste lässt sich gut von Kleidung und Händen entfernen!

DIY Weihnachtsgeschenk

Anschliessend drückt ihr die Schmucksteine oder Perlen in die feuchte Strukturmasse. Schön, sehen auch unterschiedliche grosse Schmucksteine aus.

Vielleicht hast du auch eine alte Kette, die du nicht mehr brauchst. Dann kannst du diese Perlen verwenden. Wichtig ist, dass ihr die Perlen gut andrückt.

Lasst eure kreative Arbeit ca. 2-3 Stunden trocknen.

Fertig ist euer DIY Geschenk / DIY Weihnachtsgeschenk verwenden.

Tipp: Strukturmasse lässt sich auch mit Acrylfarbe einfärben. Möchtest Du mehr Struktur, dann mische gewöhnlichen Sand unter die Strukturmasse.

Viel Spass bei mir Basteln.

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, teilt es doch in den sozialen Netzwerken. Danke für eure Unterstützung! 😉

Eure

Familienblogger Kinder erziehen Tipps

Kennst du schon:

Last Minute Geschenke mit Kindern basteln 

2 Kommentare

  1. Sehr schön!
    Ich hatte zuerst gedacht, ihr hättet da Linsen drangeklebt. Da gäbe es das Mittagessen für den Notfall gleich obendrein! 😀

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield