Ein Geschenk für Papa basteln – kreativ, einfach und originell

ein Geschenk für Papi

Ein kreativer, originelles Geschenk für Papa basteln

Das richtige Geschenk für Papa zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. In diesem Blogbeitrag stelle ich dir die besten Bastelideen und Bastelanleitungen für liebevolle Geschenke aus Kinderhand vor. Lass dich inspirieren!

Geschenk für Papa: Werkzeug Set

Ihr braucht:

  • eine Mandarinen oder Erdbeer Kiste
  • Dekorationsgegenstände wie Schrauben, Unterlegscheibe, kleine Zahnräder…
  • Acrylfarbe in Schwarz
  • Heissklebepistole oder starker Kleber
  •  Hammer
  •  Meterstab
  • Arbeitshandschuhe
  • Eding

 

  1. Das Kistchen wird in einer einheitlichen Farbe (in schwarz) mit Acrylfarbe bemalt.

Geschenk basteln für Papa oder Vatertag

 

Nach kurzem Trocknen der Farbe klebt Ihr passende Dekorationsgegenstände auf die Vorderseite. Geeignet sind kleine Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben oder Ähnliches. Egal, ob deine Kinder Bastelgenies oder ein Bastelanfänger sind, das Verzieren macht euren Kindern garantiert Spass.

Als Alternative: Natürlich könnt ihr auch Zahnräder aus Moosgummi oder Karton anfertigen und bemalen.

Für das Werkzeugset braucht ihr:

  • Arbeitshandschuhe,
  • einen Hammer 
  • einen Meterstab.

2. Arbeitshandschuhe

davon gibt es gefühlte 1000 Exemplare. Bunt, gross, klein, hässlich und einheitlich. Ihr braucht relativ schlichte Handschuhe 🧤 am besten aus der Gartenabteilung. Arbeitshandschuhe sind meist Antirutsch beschichtet, haben gummierte Innenseiten. Diese kannst du nicht verwenden, denn auf eine Beschichtung halten keine Handabdrücke aus Stofffarben.

 

Vatertagsgeschenk basteln mit Kindern

Material:

Es müssen keine teuren Handschuhe ein! Preis: 5,36 Euro

Silverline 868554 Schweinsleder-Arbeitshandschuhe Größe L

Diese Stofffarben kann ich nur empfehlen, sie lassen sich gut anwenden und sind deckend.

Kreul 90600 – Sunny CreativSet Textil Stoffmalfarben, 6 x 20 ml

 

 3. Hammer bemalen

Anschliessend bemalen wir den Hammer 🔨

Wir haben den Hammer mit Acrylfarben bemalt, jedoch braucht es mehrere Schichten, damit es deckend ist. Ich habe auch Buntlack getestet. Sieht auch toll aus, braucht auch nur zwei Anstriche. Aber für Kinder ist das Arbeiten mit Acrylfarben definitiv einfacher.

Materialien:

Ich benutze für Bastelarbeiten immer diese Acrylfarben, sie sind deckend und haben eine gute Konsistenz. 

Solo Goya 84172 Acrylic 20 ml Tuben, 16-teiliges Set

 

Geschenk für Papa basteln

4. Meterstab bemalen

Mein Sohn hat diesen Meterstab mit einem stinknormalen Eding bemalt. Das geht relativ schnell und ist einfach in der Handhabung  😉

 


Fazit:

  • Der Zeitaufwand war minimal.
  • Die Umsetzung relativ einfach.
  • Auch Kleinkinder können gut mithelfen!

 

Hey, ich wünsche euch nun ganz viel Spass beim Umsetzen.

Bis bald eure

Mission Mom

 

Hat euch mein Beitrag gefallen, dann unterstützt mich doch und teilt den Beitrag in den sozialen Netzwerken 😊

Kennt ihr schon?

 


 

6 Kommentare

  1. Hallo Simone, vielen Dank! Schön das dir dir Idee gefällt. Meine Kinder hatten grossen Spass dabei. Sie konnten es kaum erwarten, dass Geschenk endlich Papa zu überreichen 😁😂

  2. Liebe Priska schön das dir das Werkzeug Set gefällt. Mein Mann hat sich sehr darüber gefreut. Ich finde es immer so schwierig, das Passende für Männer zu finden😁lg Emily

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield