Schokoladenfiguren mit Kindern herstellen- ein tolles Geschenk

Schokoladenfiguren aus Schokoladenresten oder Kuvertüre herstellen und verschenken

Selbstgemachte Schokoladenfiguren herzustellen, macht den Kindern richtig Spass. Hier kann jedes KInd so richtig kreativ werden.

einfaches, schnelles DiY Geschenk mit Kindern herstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für diese Schokoladenfiguren brauchst du:

 Lustige Plätzchenausstecher z.B.

Plätchenausstecher Einhornset

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:

  • Minzschokostäbchen,
  • Zuckerperlen,
  • Marshmallow,
  • Gummibärchen,
  • kleinen Keksen
  • Kekskrümeln :-)
  • Gummibärchen
  • Salzstengel
  • Smarties
  • M&M
  • Schokokekse
  • Goldspray Lebensmittelfarbe
  • Silber Puder zum Essen

Anleitung DIY Schokoladenfiguren

DiY Schokoladen Figuren

 

 

 

 

 

 

Gib verschiedene Schokoladensorten in Tassen und schmelze sie vorsichtig im Wasserbad oder in der Mikrowelle.
Ist die Schoggi ganz flüssig, fülle sie vorsichtig in die Plätzchenaustecher.


Ich hab dazu einen Teelöffel verwendet. Möchtest du verschiedene Sorten mischen, dann gebe die flüssige Schokolade in die Formen und ziehe mit dem Zahnstocher Linien.
So entsteht dieses tolle Muster.


Schokladenfiguren herstellen
Schokoladen Geschenk herstellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verziere die noch flüssige Schokolade mit Streuseln und Zuckerperlen.
Lass die Schokolade für 1.5h-2h trocken.

Ich habe sie direkt in den Kühlschrank gestellt. (geht natürlich schneller nun kannst du die Schokolade vorsichtig aus den Förmchen lösen.

Achte aber darauf, dass die Schokolade ganz hart ist. Das erkennst du auch daran, dass die Schoggi sich leicht aus den Formen lösen lässt.

Silikonformen für selbstgemachte Schokolade

 

Silikonform Rose

Silikonform Meerjungfrau Schwanz

Silikon zickzack Stäbe

Ich hab mit ganz verschiedenen Gussformen / Silikonformen experimentiert. Seid experimentierfreudig!

Diy Schokoladefiguren herstellen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So fertig ist dein originelles DIY Geschenk. Jetzt musst du es einfach noch schön verpacken, am besten eignen sich Geschenktütchen.

 

Suchst du weitere tolle DIY Ideen? Dann schau doch rein bei Geschenke basteln mit Kindern
oder bei

Last Minute Geschenkideen

Dann findest du sicher noch weitere DIY Ideen, die dir gefallen.
Hat dir mein Post gefallen? Dann unterstütze mich doch und teile diesen Beitrag auf Facebook, Pinterest oder Twitter (Vielen Dank für deine Unterstützung )

DIY Schokoladentafel verzieren und verschenken Klick um zu Tweeteneure

Familienblogger

Das könnte dich auch interessieren …