Schnee Windlicht- DIY Geschenk mit Kindern basteln

Geschenke basteln mit Kindern

 DIY Windlicht basteln zum Verschenken oder selber zum behalten 🙂

 

DIY Weihnachtsgeschenk mit Kindern basteln

Ja, auch der Herbst verabschiedet sich langsam. Die Temperaturen draussen, sind in den Keller gerutscht. In manchen Regionen hat es sogar schon geschneit ❄️❄️❄️Wahnsinn oder?!

Letzte Woche war ich mit Pullover und dünner Lederjacke unterwegs… und bin ganz durchgeforen und zittrig heimgekommen.

Ja, 4C  ist wirklich eisig. Das weiss ich jetzt wieder. Nix mehr mit meiner schicken Lederjacke. Rein in dicken Winterjacken.

Immer näher rückt auch Weihnachten. Passend dazu hab ich mir ein tolles DIY Geschenk ausgedacht, dass ihr mit euren Kindern basteln könnt.

Natürlich könnt ihr das frostige Windlicht auch für eure Dekoration brauchen. 

Kostengünstiges, einfaches DIY Geschenk mit Kindern basteln

Was brauchst Du?

  • Weissleim oder Bastelkleber
  • altes Marmeladenglas oder Windlicht Dekogläschen z.B von Ikea
  • Pinsel
  • Kunstschnee Flocken
  • goldene oder farbige Geschenkbänder / Bast
  • für den besonderen Flair: Glöckchen, Steine, Moosgummianhänger, Packschnur, kleine Tannenzweige, kleine Tannenzapfen, Stöckchen etc. …..

 

DIY Geschenk für Weihnachten

DIY Anleitung für ein Schnee Windlicht

 

Beginne damit das ganze Glas mit Bastelkleber oder Weissleim einzustreichen. Später, wenn es getrocknet ist, sieht das Glas aus wie vereist. In Kombination mit den Flocken einfach nur MEGA 😊

Geschenke basteln mit Kindern

 

Anschliessend nimm den Kunstschnee und lass ihn über das Glas rieseln. Du kannst die Flocken auch vorsichtig andrücken.

DIY Geschenk Windlicht

 

DIY Weihnachtsgeschenk mit Kindern basteln

In diesem Bild, siehst Du links das Windlicht, dass wir verschenkt haben. Das rechte Windlicht hab ich in mein Winterdeko integriert.

 

 

 

Dieses flockige Windlicht haben auch verschenkt. Zusätzlich kannst Du noch eine Durft Teelicht reinstellen.

Hey, ich hoffe Euch gefällt das Windlicht. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn ihr meine Schritt für Schritt Anleitung in den sozialen Medien teilt.

Danke für eure Unterstüzung! 🙂

[bctt tweet=”einfaches, schnelles DIY Weihnachtsgeschenk. Tolle Schritt für Schritt Anleitung für ein Schneewindlicht.” username=”MissionMom3″]

Weitere DIY Bastelideen, die ihr zum Verschenken basteln könnt, findet ihr hier:

Schlüsselanhänger aus Fimo

verzierte Seifenspender

DIY Kühlschrankmagneten

Alles Liebe eure

Familienblogger Kinder erziehen Tipps

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield